Originally posted by Dmv
View Post
Announcement
Collapse
No announcement yet.
Der Wehrwolf 1923-1933!
Collapse
X
-
Originally posted by Dmv View PostVery nice little pin!
Also nice to see the variations of the regular pin, how many different ones do you have now?
So it is hard to say, how many badges are really variants....
Comment
-
F.Kloppe:
"Als ich 1923 zur Gründung des Bundes der Wehrwolf schritt, leiteten mich zwei Gesichtspunkte: Ich sah, wie die Herrschaft des Dollars auch die Jugend erfaßte. Ich sah jede Achtung vor der Staatsautorität, vor Alter, vor Familie und Tradition schwinden. … Die Erziehung zum Gemeinschaftssinn und zur Unterordnung unter ein großes Ganzes erblicke ich in der Pflege einer Sportart, die wir Wehrwölfe in Deutschland einführten und die dann unter dem Namen Wehrsport allgemein bekannt geworden ist….
Der zweite Gedanke, der mich zur Gründung des Wehrwolfs leitete, war der sich im Jahre 1923 allgemein regende Widerstand gegen die Feindbundpolitik."
Comment
-
Another photo of a Wehrwolf group.
Nearly all members have so called Wehrstöcke (walking sticks used as weapons) in their hands.Attached FilesLast edited by Sergeant 08; 06-06-2013, 01:00 PM.
Comment
-
Wehrstöcke and other pieces which were used in the streets at that time.Attached FilesLast edited by Sergeant 08; 06-06-2013, 12:58 PM.
Comment
Users Viewing this Thread
Collapse
There are currently 2 users online. 0 members and 2 guests.
Most users ever online was 10,032 at 08:13 PM on 09-28-2024.
Comment