Hi, have any of you out there, got , or even seen an original document for the award for the 25 year , in Silver, faithfull service cross?
I have just sourced one and it looks good to me.
It is addressed to a Fraulien Hedwig Zahn, Fursorgerin, Gesundheitsamt.
Does that wording make sense?
And the following excerpt:
Der Fuhrer hat Ihnen als Anerkennung fur true
Dienste das
Silberne
Treudienst-Ehrenzeichen
verliehen.
Ich hatte vor, den Gefolgschaftsmitgliedern die Auszeichnungen des Fuhrers auf einem besonderen Kameradschaftsabend auszuhandigen. Infolge der augenblicklichen Zeitverhaltnisse und da eine grosse Zahl der in Frage kommenden Gefolgschaftsmitgleider zum Heerresdienst eigezogen ist, lasst sich diese Absicht z. Zt. lieder nicht durchfuhren. Ich ubersende Ihnen deshalb das Ehrenzeichen anliegend mit meinen herzlichsten Gluckwunschen.
Die Verliehungsurkunde ist beigefugt.
Nach Beendigung des Abwehrkampfes werde ich die vom Fuhrer ausgezeichneten Gefolgschaftsmitgleider zu einem besonderen Kameradschaftsabend einladen.
Bochum, den november 1939
Heil Hitler!
Signature, (looks like Adolf Eichmann's )
So if anyone knows of these documents or even better, can translate this for me...that would be awesome! thanks
How much would such a document complete with a 25Yr medal in an original box, be worth??
Thanks!
I have just sourced one and it looks good to me.
It is addressed to a Fraulien Hedwig Zahn, Fursorgerin, Gesundheitsamt.
Does that wording make sense?
And the following excerpt:
Der Fuhrer hat Ihnen als Anerkennung fur true
Dienste das
Silberne
Treudienst-Ehrenzeichen
verliehen.
Ich hatte vor, den Gefolgschaftsmitgliedern die Auszeichnungen des Fuhrers auf einem besonderen Kameradschaftsabend auszuhandigen. Infolge der augenblicklichen Zeitverhaltnisse und da eine grosse Zahl der in Frage kommenden Gefolgschaftsmitgleider zum Heerresdienst eigezogen ist, lasst sich diese Absicht z. Zt. lieder nicht durchfuhren. Ich ubersende Ihnen deshalb das Ehrenzeichen anliegend mit meinen herzlichsten Gluckwunschen.
Die Verliehungsurkunde ist beigefugt.
Nach Beendigung des Abwehrkampfes werde ich die vom Fuhrer ausgezeichneten Gefolgschaftsmitgleider zu einem besonderen Kameradschaftsabend einladen.
Bochum, den november 1939
Heil Hitler!
Signature, (looks like Adolf Eichmann's )
So if anyone knows of these documents or even better, can translate this for me...that would be awesome! thanks
How much would such a document complete with a 25Yr medal in an original box, be worth??
Thanks!
Comment