GeneralAssaultMilitaria

Announcement

Collapse
No announcement yet.

help with unit

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    help with unit

    any one know any ting about Gren. Regt. 983 , when they where put together , where they where, or any info, thanks richard

    #2
    G.R. 983 was 275 ID.

    but in German....

    Aufgestellt am 17. November 1943 in Westfrankreich als Division 22. Welle aus dem Stab und den Resten der in Südrußland aufgelösten 223. Infanterie-Division. Die Division war bis zum 10. Dezember 1943 als 352. Infanterie-Division eingesetzt und wurde erst dann in 275. Infanterie-Divisoon umbenannt.

    Die Division wurde nach demRückzug aus Frankreich am 31. Dezember 1944 durchdie Luftwaffen-Festungs-Bataillone XII und XX verstärkt, aber bei den Kämpfen im Hürtgenwald wiederum stark geschwächt. Im Dezember 1944 kamen die Reste der Division zur 344. Infanterie-Division.

    Die Division sollte auf Befehl vom 25. November 1944 bis zum 15. Februar 1945 als Division 33 Welle neu aufgestellt werden. Die Division wurde aus vorhandenen Stäben im Raum Flensburg aufgestellt und an der Ostfront im Kessel von Halbe vernichtet.

    Comment


      #3
      danke, ich verstehen bissle , aber ich kann lesen ok. ich habe eine eurkunde ( stamp, auf english ) mit der gren. regt. 983 , und jetz ich kann wissen vor der unit was. sorry, mein deutsch ist nicht gut, aber, danke, richard

      Comment

      Users Viewing this Thread

      Collapse

      There is currently 0 user online. 0 members and 0 guests.

      Most users ever online was 8,717 at 11:48 PM on 01-11-2024.

      Working...
      X