CEJ Books

Announcement

Collapse
No announcement yet.

Suche nach Informationen über einen vermissten Verwandten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

    Suche nach Informationen über einen vermissten Verwandten

    55962FE5-C402-4353-A2C7-B6046552EE61.jpeg0DBD2D73-DA00-4F5F-A21C-3FA4281D14A5.jpegB0E41E22-DE0D-4D4E-ABBF-80577B034E13.jpegHallo meine deutschen Brüder, ich bin ein 32-jähriger Elsässer. Der Bruder meines Großvaters war in der deutschen Armee und verschwand an der Front. Mein Großvater lebt noch, und er könnte niemals den Tod seines älteren Bruders betrauern, denn es wird nur erwähnt, dass er "vermisst" wird. Bis Ende der 1990er Jahre hieß es nach den vorliegenden Informationen, er sei im November 1944 im Raum Aachen verschwunden. Neue Informationen aus dem Wast, die in den 1990er Jahren gewonnen wurden, besagen jedoch, dass er im Januar 1945 in der Region Krakau verschwunden ist. Ich sende Ihnen eine Kopie des erhaltenen Dokuments und ein Foto von Andreas.

    Seit meiner Kindheit wollte ich meinem Großvater helfen, diese Familiennarbe zu schließen (um zu sehen, wie tief das Thema in der Familie verwurzelt ist, beachten Sie bitte, dass der Vorname meiner Tante Andrea und mein zweiter Vorname Andreas ist).

    Ich werfe eine Flasche ins Meer, in der Hoffnung, bei meiner Suche Hilfe zu finden. Ich möchte sicher sein, dass mein Großonkel in der Region Krakau gefallen ist, und alle Einzelheiten des Weges erfahren, der ihn von der Region Aachen bis zu seinem Verschwinden in Polen führte.

    Ich danke Ihnen allen für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen einen guten Tag.

    Loïc André BRUCKERT

    #2
    Hallo,

    Gräbersuche-online sagt dass er in Januar 1945 vermisst ist um Krakau. Die 1057.Gr.Regt. war zu dieser Zeit ein Teil der 344. Division, wer hat gekämpft mitte Januar in der Region Krakau (Vistula-Oder offensive).

    Grüsse,
    Daniel

    Comment


      #3
      Guten Abend, allerseits,

      Ich möchte Dansson ganz herzlich für Ihre Hilfe danken.

      Es wird sogar erwähnt, dass er in dieser Region verschwunden ist. Wir haben jedoch keine Informationen über das Schicksal meines Großonkels oder seiner Militäreinheit(en) seit seiner Passage in Aachen (diese Passage in Aachen entspricht dem letzten Brief, den die Familie, in der er sich dort aufhält, erhalten hat).

      Es scheint, dass er später an die russische Front geschickt wurde und im Gebiet von Krakau verschwand. Deshalb bitte ich Sie um Ihre Hilfe bei dem Versuch, diesen Weg nachzuzeichnen.

      Ich danke Ihnen allen für Ihre unschätzbare Hilfe und für die Zeit, die Sie für uns aufgewendet haben.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Ihr elsässischer Bruder Loïc BRUCKERT.

      Comment


        #4
        Ich habe dein Grossonkels gefunden von die DRK Vermisstenlisten. Grenadier Regiment 1057, Regiments Stab. Vermutlich ist er Gefallen ohne Augenzeuge.
        Attached Files

        Comment


          #5
          Hallo,

          Vielen Dank für das Feedback, Dannson, in der Tat, wir hatten diese Informationen und das Foto aus seiner Akte. Es scheint, dass er in der Region Krakau als vermisst gemeldet wurde, aber wir möchten so viele Informationen wie möglich über seine Reise aus der Region Aachen nach Krakau haben und das wahrscheinliche Gebiet (so klein wie möglich) finden, in dem er schließlich als vermisst gemeldet wurde.

          Mit freundlichen Grüßen

          Loïc

          Comment

          Users Viewing this Thread

          Collapse

          There is currently 1 user online. 0 members and 1 guests.

          Most users ever online was 8,717 at 11:48 PM on 01-11-2024.

          Working...
          X